Wir sind für Sie da

Rufen Sie uns an

oder

Schreiben Sie uns

Prof. Dr. Michael Groß

Wachstumsmanagement und neue Geschäftsmodelle

Strukturwandel und neue attraktive Jobangebote in der Lausitz erfordern die Mitwirkung jedes Einzelnen als Teil eines Bündnisses der Willigen, die an eine gemeinsame Zukunft in ihrer Region glauben. Das Team der T+I macht mit.

Jenny Carolina Garcia Rangel

Alternative Energien und Umwelt

Ich freue mich, Teil dieser Initiative zu sein und aktiv an Lösungen für die Transformation der Lausitz zu arbeiten, und zwar für eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit - die Energiewende.

Nikita Sklyomin

Automatisierung und Digitalisierung

Als globaler Megatrend beeinflusst die Digitalisierung auch die Region Lausitz. Umso wichtiger ist es für die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit, die Entwicklung und den Einsatz neuer Technologien in diesem Bereich mit unserer Hilfe voranzutreiben. Nur so lassen sich die vielfältigen Chancen auch nutzen, die der digitale Wandel eröffnet.

Manfred Steinriede

Produktions- und Recyclingprozesse

Wir konnten die Lausitzregion erfolgreich durch Aufbau und Führung von Innovationsnetzwerken und Entwicklungsprojekten, im Besonderen für den Mittelstand, vielfältig unterstützen. Ich bin überzeugt, dass durch das Projekt „LuTraCo“ und seine Akteure ein wichtiger Beitrag zum Strukturwandel und zur regionalen Stärkung geleistet wird.

Bärbel Riemann

Controlling und Business Planung

Mit diesem Projekt entstehen neue Möglichkeiten, die Lausitz beim Transformationsprozess zu unterstützen und einen Beitrag zum internationalen Klimaschutz zu leisten.